Unsere Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des LFV M-V e.V. in Neubrandenburg ist aktuell mit 3 Mitarbeiterinnen bestetzt.

Katrin Hergarden

ist seit Januar 2013 Geschäftsführerin des Landfrauenverbandes M-V e.V. und koordiniert und repräsentiert die Verbandsarbeit auf Landesebene. Gleichzeitig ist sie Projektleiterin des Projektes „Beratung zur Strukturentwicklung im ländlichen Raum unter dem Gesichtspunkt des Gender Mainstreaming“.

Katrin Hergarden ist Diplom-Ingenieur für Landespflege und arbeitet seit 2001 in unterschiedlichen Institutionen und Unternehmen des Landes als Projektkoordinatorin und Projektmitarbeiterin in verschiedenen Projekten des ländlichen Raumes, als Beraterin für Fördermittelakquise und Projektantragstellung sowie in der Geschäftsleitung. Sie absolvierte an der Hochschule Neubrandenburg von 1994 – 1998 das Studium der Landespflege und studierte im Anschluss an der Technischen Universität Dresden von 1998 – 2000 im Aufbaustudium „Umweltschutz und Raumordnung“. Sie ist Jahrgang 1972.

KONTAKT: hergarden@landfrauen-mv.de

Gabriela Jahn

arbeitet ab November 2017 in der Landesgeschäftsstelle als Referentin für Bildung und Öffentlichkeitsarbeit. Sie ist unter anderem zuständig für die Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und Weiterbildungen auf Landesebene, unterstützt auf Wunsch die Kreis- und Ortsvereine bei der Veranstaltungsorganisation und betreut Projekte zur Ernährungsbildung. Des Weiteren obliegt ihr die Öffentlichkeitsarbeit des Landesverbandes. Sie ist die Redakteurin der Verbandsnachrichten und betreut die Online- und Social Media-Präsenzen des Verbandes.

Gabriela Jahn ist 1968 geboren, verheiratet hat zwei erwachsene Kinder und lebt in der Rechlin an der südlichen Müritz.

KONTAKT: jahn@landfrauen-mv.de

Kerstin Schalow

ist als Buchhalterin und Sachbearbeiterin im Projekt „Beratung zur Strukturentwicklung im ländlichen Raum unter dem Gesichtspunkt des Gender Mainstreaming“ tätig. Sie ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Buchführung, die Verwaltung der Konten unseres Verbandes, die termingerechte Projektabrechnung  und die allgemeine Büroorganisation. Kerstin Schalow ist seit 1995 in der Finanzbuchführung und der Buchhaltung tätig. Sie ist Jahrgang 1965.

KONTAKT: schalow@landfrauen-mv.de