Verleihung des Ehrenamtspreise an Landfrauen aus dem Landkreis Vorpommern – Greifswald

• 05.11.2018

Verleihung des Ehrenamtspreise an Landfrauen

Greifswald, 16.Oktober 2018

Große Freude bei den Landfrauen aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald.

Am 16. Oktober 2018 wurde durch die scheidende Landrätin Frau Dr. Barbara Syrbe und den neuen Landrat Herrn Michael Sack der Ehrenamtspreis des Landkreises Vorpommern – Greifswald an zwei Landfrauen verliehen.

Während der sechsten Ehrenamtspreisverleihung des Landkreises Vorpommern-Greifswald wurden mehr als 40 engagierte Bürgerinnen und Bürger aus allen Teilen des Landkreises ausgezeichnet. Und zwar von Landrätin Dr. Barbara Syrbe, deren Dienstzeit in wenigen Tagen zu Ende geht, und dem künftigen Landrat Michael Sack.

Nachdem sich bereits unsere Landfrau Brigitte Mattausch 2016 in das goldene Ehrenamtsbuch des Landkreises eintragen durfte, wurden in diesem Jahr Ursula Kobi und Renate Heitmann auf diese Weise für ihr langjähriges Engagement im Landfrauenverband gewürdigt.

Renate Heitmann, Greifswald
Sie ist langjähriges Mitglied der Neuenkirchener Landfrauen und pflegt die Traditionen der heimischen Küche auf vielen Veranstaltungen.

Ursula Kobi, Greifswald
Sie unterstützt aktiv die Vermarktung regionaler Produkte, kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit und sie unterstützt Landfrauen in schwierigen Situationen unter dem Motto "Landfrauen helfen Landfrauen".

Herzliche Glückwunsch!