Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Die Jahrbücher des LAND_FRAUENVERBAND M-V e.V. sind druckfrisch eingetroffen.

Die Kreisvereine haben die begehrten Bücher bereits zu Hause.

Bei Bedarf können Sie gern in der Geschäftsstelle Neubrandenburg weitere Exemplare bestellen.

Telefon: 0395-4306210 oder info@landfrauen-mv.de

Viel Spaß…

mehr…

Der Land-Frauenverband M-V e.V. ist im dlv organisiert, gemeinnützig tätig und setzt sich neben der Förderung der ländlichen Entwicklung und der Erhaltung von ländlichen Traditionen schwerpunktmäßig für die Ernährungs- und Verbraucherbildung ab dem Kindesalter ein.

 

Mit dem vom Ministerium für…

mehr…

Die Mühen der Landfrauen aus Grimmen, Groß Kiesow, Woserow und Landhagen wurden am Sonntag, den 6. Oktober 2019 belohnt.

Seit Monaten wurde gewerkelt, kurz vor dem Termin gebacken, gepackt, organisiert und koordiniert.

 

Die Insel Hiddensee war noch im Schlaf versunken, da rollten auf dem…

mehr…

Die Grimmener Landfrauen stellen die Erntekrone zum 29. Landeserntedankfest auf Hiddensee fertig

mehr…

Rund um das Thema Ernährung präsentierten sich die Landfrauen 71.200 Besuchern

mehr…

Der Landfrauenverband MV , der Bauernverband und der Minister für Landwirtschaft und Umwelt haben auch dieses Jahr die Schirmherrschaft über die 21. Landesmeisterschaft im Spinnen von Schafwolle im Rahmen der MeLa übernommen. Am Sonntag, den 15.09.2019 trafen sich 25 Spinner und Spinnerinnen im…

mehr…

Zu einem ordentlichen Fest gehört auch ein schönes Geschenk! Das ist soweit klar.

Der LAND–FRAUENVERBAND M-V e.V. mit seinen Kreis- und Regionalverbänden landesweit zeichnet seit vielen Jahren nicht nur für die Erntekrone und die Begleitung der Landeserntedankfeste verantwortlich, sondern auch für…

mehr…

Wir freuen uns auch dieses Jahr darauf, ein Teil dieser tollen Aktion zu sein. Am 24.09.2019 wird an sechs Packstellen landesweit das gesunde Frühstück für die ABC-Schützen unserers Landes vorbereitet. Die Landfrauen mittendrin!

mehr…

 Im Rahmen der Delegiertenversammlung am 21. Juni 2019 in Pasewalk wurde die höchste

Auszeichnung des LAND-FRAUENVERBANDES Mecklenburg- Vorpommern e.V. an Frau Evelin Neumann überreicht.

Die Laudatorin Frauke Ohls, Vorsitzende des Kreisvereins Uecker-Randow, hob das unermüdliche, ehrenamtliche…

mehr…

Am 21. Juni 2019 haben sich Delegierte und Gäste der Kreisvereinen des LAND-FRAUENVERBANDES M-V e.V. zur jährlichen Delegiertenversammlung in Pasewalk getroffen.

45 Delegierte und Gäste wurden über die Tätigkeiten des Verbandes im Jahr 2018 und über die bevorstehenden Schwerpunkte im Jahr 2020…

mehr…