Unsere Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des LFV M-V e.V. in Neubrandenburg ist aktuell mit 3 Mitarbeiterinnen besetzt.

Katrin Hergarden

ist seit Januar 2013 Geschäftsführerin des Landfrauenverbandes M-V e.V. und koordiniert und repräsentiert die Verbandsarbeit auf Landesebene. Gleichzeitig ist sie Projektleiterin des Projektes „Förderung der regionalen Strukturentwicklung durch Vernetzung im Fokus auf eine Daseinsvorsorge mit gleichwertigen Lebensverhältnissen für Frauen und deren Familien im ländlichen Raum."

Katrin Hergarden ist Diplom-Ingenieur für Landespflege und arbeitet seit 2001 in unterschiedlichen Institutionen und Unternehmen des Landes als Projektkoordinatorin und Projektmitarbeiterin in verschiedenen Projekten des ländlichen Raumes, als Beraterin für Fördermittelakquise und Projektantragstellung sowie in der Geschäftsleitung. Sie absolvierte an der Hochschule Neubrandenburg von 1994 – 1998 das Studium der Landespflege und studierte im Anschluss an der Technischen Universität Dresden von 1998 – 2000 im Aufbaustudium „Umweltschutz und Raumordnung“. Sie ist Jahrgang 1972.

KONTAKT: hergarden@landfrauen-mv.de

Gabriela Jahn

arbeitet seit November 2017 in der Landesgeschäftsstelle als Referentin für Bildung und Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2020 koordiniert und betreut gehört der Bereich Verbraucherschutz und Ernährung ebenfalls zu ihrem Projekt. Sie ist unter anderem zuständig für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen, Seminare und Weiterbildungen auf Landesebene, unterstützt die Kreis- und Ortsvereine bei der Organisation der Weiterbildungen. Zur Ernährungsbildung gehören das EU-Schulprogramm, sowie der Ernährungsführerschein. Ihr obliegt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landesverbandes. Sie ist die Redakteurin der Verbandsnachrichten und betreut die Online- und Social Media-Präsenzen des Verbandes.

Gabriela Jahn ist 1968 geboren, verheiratet hat erwachsene Kinder und lebt in der Rechlin an der südlichen Müritz.

KONTAKT: jahn@landfrauen-mv.de

Kerstin Schalow

ist seit 2013 als Buchhalterin und Sachbearbeiterin im Projekt „Bildung, Öffentlichkeitsarbeit, Verbraucherschutz und Ernährung“ tätig. Sie ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Buchführung der Projekte und die Verwaltung der Konten desVerbandes, die termingerechte Projektabrechnung  und die allgemeine Büroorganisation. Kerstin Schalow ist seit 1995 in der Finanzbuchführung und der Buchhaltung tätig. Sie ist Jahrgang 1965.

KONTAKT: schalow@landfrauen-mv.de