Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Auf dem Gebiet des energie- und ressourcenschonenenden Haushaltens haben Landfrauen viel vorzuweisen. Deshalb lohnt es sich, dies auch für andere sichtbar zu gestalten und diese Überzeugung, das Lebensmittel nicht weggeworfen werden dürfen, weiter öffentlich zu machen.

 

Die erste bundesweite „Zu…

mehr…

Einige Kilometer außerhalb von Satow bei Bad Doberan, liegt das schöne bäuerliche Anwesen von Kerstin Hammer und ihrer Familie.

Quirlige Gespräche aus der Scheune führen zu 15 Landfrauen und einem Landmann die fleißig am Getreide schnippeln und binden sind. Die Jüngste ist 14 Jahre alt, der…

mehr…

Mittwoch, den 02.09.2020 wurden zum neunten Mal BIO Brotboxen für die Erstklässler im Land an sechs Stationen befüllt.

mehr…

In den nächsten Tagen findet die neue Ausgabe der Verbandsnachrichten ihren Weg zu den Mitgliedern. Sie können die "Frugenslüd" online vorab lesen unter: https://landfrauen-mv.de/frugenslued

Viel Spaß beim Lesen!

mehr…

Ein schöner Beitrag im NDR Nordmagazin. Unser Vorstandsmitglied Petra Zeitzen sagte im Nachgang zu den Dreharbeiten:"Es hat viel Spaß gemacht und alle meine Mitstreiter waren mit ganzem Herzen dabei .Vielleicht regt der Beitrag ja auch andere Nicht Landfrauen und Männer an, ihre Gartenüberschüsse…

mehr…

In Coronazeiten litten auch Institutionen, die die Ärmsten der Gesellschaft unterstützen. Für die Landfrauen in Bad Doberan Anlass, eine Aktion zu starten.

Bad Doberan, 04. August 2020

„Unsere Gärten gedeihen dieses Jahr besonders schön, wir haben alle gerade viel Zeit sie zu pflegen.“ sage Petra…

mehr…

Die Biobrotboxaktion in MV findet in diesem Jahr am 03.09.2020 statt. Die Packaktion findet einen Tag vorher an 6 dezentralen Stationen in MV mit Hilfe zahlreicher Landfrauen statt.

Es haben sich Trotz Corona wieder über 6.000 Schüler von ca.115 Schulen angemeldet. Allerdings werden wir in diesem…

mehr…

Am 23. Juni 2020 wurde die Stiftung in einem Festakt im Gymnasium Carolinum in Neustrelitz gegründet. Auch die Landfrauen aus M-V wurden eingeladen.

Bei einem Festakt in Neustrelitz haben die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey, der Staatssekretär im…

mehr…

Auf Empfehlung der Behörden wird die 30. MeLa in diesem Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht stattfinden.

Von Seiten des Veranstalters, der MAZ Messe- und Ausstellungszentrum heißt es:

„Diese Entscheidung ist für uns sehr hart“, so Geschäftsführerin Christin Mondesi, „aber wir wollen…

mehr…

Der LandFrauenverband M-V teilt die Bedenken des Landesfrauenrates, dass die Geschlechtergerechtigkeit und Nichtdiskriminierung durch die von allen Seiten geforderte Vereinfachung im Verfahren (die ja durchaus auch berechtigt ist) der ELER-Umsetzung nicht ausreichend berücksichtigt wird. Der…

mehr…