Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Mehr als zwei Wochen mit großen Einschränkungen des sozialen Lebens liegen nun schon hinter uns, neue Vokabeln haben Eingang in unseren Sprachgebrauch gefunden, Worte wie „Shutdown“ und „Pandemie“ sind selbstverständlich geworden.
In vielen Telefonaten erfahren wir, wie Sie mit der jetzigen…

mehr…

Auszug aus der Pressemitteilung des dlv

Absage des Deutschen LandFrauentages 2020 wegen Corona-Virus

Der Deutsche LandFrauenverband entscheidet sich dazu, die Großveranstaltung mit 5.000 LandFrauen in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen

Berlin, 25.03.2020 – Angesichts der Verbreitung des…

mehr…

Um Besucher und Personal zu schützen, bittet der Vorstand des LAND-FRAUENVERBAND M-V e.V. darum, die Geschäftsstelle in Neubrandenburg nicht persönlich oder nur nach vorheriger Terminabsprache aufzusuchen.

Auch auf postalische Zusendungen sollte, wenn möglich verzichtet werden. Es wird stattdessen…

mehr…

Liebe Landfrauen, liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, liebe Freunde und Freundinnen unseres Verbandes!

Lassen Sie uns auch weiter zusammenhalten! Auch in diesen schwierigen Zeiten kann uns die Gemeinschaft auffangen, wenn wir neue Wege gehen und uns anders aufstellen. Allein und doch gemeinsam!…

mehr…

Liebe Kreisvorsitzenden unserer Kreis- und Landfrauenvereine/-verbände, liebe Ortgruppensprecher*innen,

liebe Landfrauen, liebe Gäste!

Die aktuellen rasanten Entwicklungen in der „Coronaviruskrise“ überrollen auch uns.

Unser Landesvorstand hat sich beraten und teilt mit, dass der Verbandstag am…

mehr…

Die Bauernzeitung sprach anlässlich des internationalen Frauentages mit der Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes.

Das gesamte Interview finden Sie hier.

mehr…

Die Landesvorstände der ostdeutschen Landfrauenverbände trafen sich am 06/07. März in Magdeburg zum Netzwerken und Diskutieren unter dem viel versprechenden Titel „Aufbruch Ost“

Die Vorstände und Geschäftsführerinnen der Landfrauenverbände aus den neuen Bundesländern diskutierten engagiert über die…

mehr…

FORUM WASCHEN - die deutschlandweite Initiative für nachhaltiges Handeln beim Waschen, Spülen und Reinigen im Haushalt führte eine.Multiplikatorentagung am 5. und 6. März 2020 an der Hochschule in Fulda durch. Unsere Landfrauen Birgit Kraus und Irmhild Drechsler sind seit vielen Jahren aktives…

mehr…

Bereits zum zweiten Mal lud Ministerpräsidentin Manuela Schwesig anläßlich des Internationalen Frauentag zu einem Empfang ins Mecklenburgische Staatstheater nach Schwerin ein. Die Kreisvorsitzenden der Landfrauen in MV wurden ebenfalls eingeladen und neben den rund 300 Gästen nahmen auch sechs…

mehr…