Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Die Biobrotboxaktion in MV findet in diesem Jahr am 03.09.2020 statt. Die Packaktion findet einen Tag vorher an 6 dezentralen Stationen in MV mit Hilfe zahlreicher Landfrauen statt.

Es haben sich Trotz Corona wieder über 6.000 Schüler von ca.115 Schulen angemeldet. Allerdings werden wir in diesem…

mehr…

Am 23. Juni 2020 wurde die Stiftung in einem Festakt im Gymnasium Carolinum in Neustrelitz gegründet. Auch die Landfrauen aus M-V wurden eingeladen.

Bei einem Festakt in Neustrelitz haben die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey, der Staatssekretär im…

mehr…

Auf Empfehlung der Behörden wird die 30. MeLa in diesem Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht stattfinden.

Von Seiten des Veranstalters, der MAZ Messe- und Ausstellungszentrum heißt es:

„Diese Entscheidung ist für uns sehr hart“, so Geschäftsführerin Christin Mondesi, „aber wir wollen…

mehr…

Der LandFrauenverband M-V teilt die Bedenken des Landesfrauenrates, dass die Geschlechtergerechtigkeit und Nichtdiskriminierung durch die von allen Seiten geforderte Vereinfachung im Verfahren (die ja durchaus auch berechtigt ist) der ELER-Umsetzung nicht ausreichend berücksichtigt wird. Der…

mehr…

Die neue Frugenslüd 02_2020 ist da

Auf Grund der Aktualität, haben wir den Erscheiningstermin unserer Verbandsnachrichten etwas nach vorn verschoben. Bereits in der 20. KW wurde die Frugenslüd an die Landfrauen in MV versendet.

Die aktuelle Ausgabe finden Sie unter www.landfrauen-mv.de/frugenslued

Haben Sie auch Interesse an…

mehr…

Seit Anfang März bringt die Covid-19-Pandemie auch Verbände und Vereine in eine neue Situation.

Wie geht die Geschäftsstelle und der Vorstand der Landfrauen in MV in ihrer Arbeit mit dem Kontakt-verbot und den Absagen aller Veranstaltungen um? Katrin Hergarden, Geschäftsführerin vom Landes-verband…

mehr…

Kontaktdaten bei Anfragen

mehr…

Mehr als zwei Wochen mit großen Einschränkungen des sozialen Lebens liegen nun schon hinter uns, neue Vokabeln haben Eingang in unseren Sprachgebrauch gefunden, Worte wie „Shutdown“ und „Pandemie“ sind selbstverständlich geworden.
In vielen Telefonaten erfahren wir, wie Sie mit der jetzigen…

mehr…

Auszug aus der Pressemitteilung des dlv

Absage des Deutschen LandFrauentages 2020 wegen Corona-Virus

Der Deutsche LandFrauenverband entscheidet sich dazu, die Großveranstaltung mit 5.000 LandFrauen in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen

Berlin, 25.03.2020 – Angesichts der Verbreitung des…

mehr…