Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Pünktlich zur Adventszeit findet die letzte Frugenslüd im Jahr 2021 in den nächsten Tagen ihren Weg zu den Landfrauen in MV. Viel Spaß beim Stöbern!

mehr…

23. November 2000 - Gründungsdatum der Ortsgruppe Neuenkirchen des LandfrauenKreisverein Greifswald e.V .Aus der Ortsgruppe wurde ein eigener Kreisverein, der "Regionalverband Landfrauen-Landhagen e.V."

Das 20jährige Jubiläum wurde würdig gefeiert. 40 Landfrauen haben sich im Peene Nietzow…

mehr…

Linstow, 13.11.2021

Am 13.11.2021 fand ab 09.00 Uhr die Klausurtagung des LAND-FRAUENVERBANDES M-V e.V. statt. Die 48 Landfrauen tauschten sich zu Themen der Landfrauenarbeit in den Kreis-und Regionalverbänden aus, besprachen die vergangene schwere Zeit der Verbandsarbeit im Coronajahr und blickten…

mehr…

In der Feierstunde zum 30jährigen Jubiläum des LAND-FRAUENVERBANDES M-V e.V. wurde der neue Vorstand den über 60 Gästen vorgestellt und die Vorsitzende Dr. Heike Müller eröffnete den Festakt mit der Festrede. Sie blickte auf 30 Jahre bewegte Landfrauenarbeit zurück. „Die Anforderungen an…

mehr…

Die Landfrauen gestalten seit 30 Jahren das Leben im ländlichen Raum mit und sind ein wichtiger Bestandteil in den Gemeinden. An der Spitze der 14 Kreisvereine mit 66 Ortsgruppen steht der Landesvorstand, er wird von den Delegierten der Kreisvereine gewählt. Am 12.November 2021 fand in Linstow die…

mehr…

29 Jahre war der LAND-FRAUENVERBAND MV e.V. Träger der KITA Kinderland in Friedland.

Ab 01.12.2021 gibt der Verband die Trägerschaft in neue professionelle Hände.

 

mehr…

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, fand am 15.10.2021 die Delegiertenversammlung

der Landfrauen in Güstrow statt.

Viele Beschlüsse standen auf der Tagesordnung, auch die Veränderung des Logos nach 30 Jahren

 

mehr…

Die Erntekrone wurde von den Landfrauen noch einmal symbolisch übergeben und der Austragungsort für das Landeserntedankfest 2022 bekanntgegeben.

mehr…

Der Festumzug am Sonntag war der Höhepunkt des Landeserntedankfestes in Dobbertin. Die Erntekrone banden die Grimmener Landfrauen und begleiteten diese

mehr…

In Mühlengeez bei Güstrow (Landkreis Rostock) hat die 30. MeLa unter Coronaauflagen stattgefunden. Auf der Agrarschau präsentierten sich die Landfrauen bis Sonntag zusammen mit rund 700 Aussteller.

mehr…