Unsere Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des LFV M-V e.V. in Neubrandenburg ist  mit 3 Mitarbeiterinnen besetzt.

Yvonne Dürhagen-Pirwitz

ist seit März 2023 Geschäftsführerin des Landfrauenverbandes M-V e.V. und koordiniert und repräsentiert die Verbandsarbeit auf Landesebene. Gleichzeitig ist sie Projektleiterin des Projektes „Förderung der regionalen Strukturentwicklung durch Vernetzung im Fokus auf eine Daseinsvorsorge mit gleichwertigen Lebensverhältnissen für Frauen und deren Familien im ländlichen Raum." KONTAKT: duerhagen-pirwitz@landfrauen-mv.de  Mobil: 0174-5429537

Gabriela Jahn

arbeitet seit November 2017 in der Landesgeschäftsstelle als Referentin für Bildung, Öffentlichkeitsarbeit, Verbraucherschutz und Ernährung. Sie ist unter anderem zuständig für die Vorbereitung, Organisation, Koordination und Durchführung von Veranstaltungen, Seminaren und Weiterbildungen auf Landesebene und unterstützt die Kreis- und Ortsvereine. Die Referentin koordiniert und betreut die Ernährungsbildungsprogramme des LFV MV, das EU-Schulprogramm, sowie den Ernährungsführerschein und die Weiterbildung der Ernährungsfachfrauen.

Ihr obliegt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landesverbandes. Sie ist die Redakteurin der Verbandsnachrichten "Frugenslüd", des Jahrbuches und betreut die Online- und Social Media-Präsenzen des Verbandes.

KONTAKT: jahn@landfrauen-mv.de/ Mobil: 0174-5640481

Kerstin Schalow

ist seit 2013 als Buchhalterin und Sachbearbeiterin im Projekt „Bildung, Öffentlichkeitsarbeit, Verbraucherschutz und Ernährung“ tätig. Sie ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Buchführung der Projekte und die Verwaltung der Konten des Verbandes, die termingerechte Projektabrechnung, Mitgliederverwaltung und die allgemeine Büroorganisation. Kerstin Schalow ist seit 1995 in der Finanzbuchführung und der Buchhaltung tätig.

KONTAKT: schalow@landfrauen-mv.de